App Icon

DISCOVER TV DIGITAL: Mehr als nur TV-Programm

Entdecke dein persönliches TV-Programm mit spannenden Empfehlungen und tollen TV-Tipps. Erlebe Fernsehen täglich neu mit umfangreichen Informationen zu allen Sky On Demand Highlights und dem Programm von über 400 Sendern für die nächsten zwei Wochen.

Download in Play StoreDownload in Play Store

Ausgezeichnet als "Best Entertainment App 2016" auf der Apps World London und mit dem "iF Design Award 2017" für Mobile App Design!

Features

TV-Tipps und persönliche Empfehlungen - Alles auf einen Blick

Auf der Startseite findest du:

  • individuell auf deinen Geschmack zugeschnittene Programmempfehlungen
  • erstklassige TV-Tipps der TV DIGITAL-Redaktion
  • die bei unseren Nutzern beliebtesten Inhalte

Durch Wischen nach rechts und links navigierst du zwischen den drei Bereichen.

Bild

Was läuft jetzt? Worauf kann ich mich später freuen?

Einen Überblick über das aktuelle TV-Programm erhältst du mit der klassischen Programmansicht über die rechte Menüleiste. Deine persönlichen Programmempfehlungen werden in dieser Ansicht hervorgehoben. Durch Wischen nach rechts und links kannst du dich über laufende und nachfolgende Sendungen informieren. Wischen von unten nach oben ermöglicht dir das laufende Programm anderer Sender zu durchstöbern. Durch Anklicken einer Sendung gelangst du zur Übersichtskarte mit den wichtigsten Informationen zur Sendung auf einen Blick.

Bild

Die wichtigsten Informationen schnell auffindbar

Die wichtigsten Informationen einer Sendung wie u.a. die Bewertung der TV DIGITAL-Redaktion, Laufzeit, Kategorie und natürlich wie sehr die Sendung deinem Geschmack entspricht, findest du schnell auf der Übersichtskarte.

Bild

Alle Sendungsdetails im Überblick

Finde alle relevanten Informationen zu einer Sendung auf der Detailkarte:

  • Inhaltsbeschreibung der Sendung
  • Ausstrahlungszeiten, Wiederholungen und weitere Folgen
  • Schauspieler und Produktionsteams
  • Verfügbarkeit in einer Mediathek oder bei einem Video-on-Demand-Anbieter
  • Inspiration: Was für andere Sendungen könnten dich auch ansprechen?

Wie gut gefällt dir diese Sendung? Sag uns, ob du Empfehlungen für ähnliche Sendungen bekommen möchtest. Wir zeigen dir in jeder Programmansicht die für dich interessantesten Sendungen und wie nahe diese deinem Geschmack kommen.

In der linken Navigationsleiste kannst du dich über weitere Sendungen informieren:

  • deine persönlichen TV-Empfehlungen
  • das Programm auf dem ausgewählten Sender oder
  • alle anderen zeitgleich laufenden Sendungen
Bild

Filter das Programm nach deiner Lieblingskategorie und deinem Geschmack

Über die Auswahl in der rechten Navigationsleiste kannst du die Startseite und die klassische Programmansicht an deine Präferenzen und Bedürfnisse anpassen. Wähle deine Lieblingskategorien aus und lege fest, ab wieviel Prozent Trefferquote dir eine Sendung angezeigt werden soll. Das Ergebnis wird dir gleich nach Übernahme der Auswahl in der Programmansicht angezeigt.

Bild

Sortiere die Senderliste ganz nach deinem Belieben

Unter Auswahl in der rechten Navigationsleiste hast du ebenfalls die Möglichkeit deine Senderlistensortierung anzupassen. Um dies noch einfacher für dich zu machen, sind bestimmte Sender schon nach u.a. Haupt- und Regionalsendern sortiert.

Bild

Programmvorschau für heute und die nächsten 14 Tage

Über die Zeitauswahl in der rechten Navigationsleiste kannst du ganz einfach zwischen den Uhrzeiten wechseln. Die Zeit- und Datumsauswahl gibt dir die Möglichkeit nicht nur das TV-Programm von heute einzusehen, sondern das komplette Programm der kommenden 14 Tage zu durchstöbern.

Bild

Ausgezeichnet

Die Discover TV DIGITAL-App wurde mit dem Award für „Best Entertainment App“ auf den Appster Awards 2016 in London und dem iF Design Award 2017 für „Mobile App Design“ ausgezeichnet.

Bild Bild

Häufig gestellte Fragen

Wie bekomme ich die Discover TV DIGITAL-App?

Die Discover TV DIGITAL-App ist im Apple App Store sowie im Google Play Store erhältlich. Zugriff darauf erhältst du entweder direkt über das Tablet mittels der Verknüpfung zum App Store, wodurch die Discover TV DIGITAL-App direkt auf das Tablet übertragen wird. Die zweite Möglichkeit ist der Zugriff auf den App Store via Browser oder Software für den PC oder Mac, wonach die gekauften Inhalte anschließend auf das Tablet übertragen werden ("synchronisieren").

Kann ich die Discover TV DIGITAL-App erneut installieren?

Dies ist grundsätzlich immer möglich. Sollte die Discover TV DIGITAL-App gelöscht oder das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, kann die App jederzeit kostenfrei erneut installiert werden.

Wie viele Sender werden von der Discover TV DIGITAL-App unterstützt?

Insgesamt bietet dir die Discover TV DIGITAL-App das Programm von über 400 TV-Sendern. Neuere Sender werden kostenfrei nachträglich hinzugefügt.

Finde ich in der Applikation auch Pay-TV Programme?

Ja, derzeit sind alle über unterschiedliche Sky-Box-Kombinationen erhältlichen Kanäle integriert.

Was kostet die Discover TV DIGITAL-App?

Die Discover TV DIGITAL-App kann kostenlos genutzt werden. Die Nutzung der persönlichen Empfehlungen kostet monatlich 1,99 EUR und im Jahres-Abo 19,99 EUR.

Ich habe ein Android Tablet, aber laut Google ist das nicht kompatibel. Kann ich die App trotzdem nutzen?

Die Android-Version ist kompatibel mit Tablets ab Android 4.4 KitKat. Die Android-Version ist derzeit nur im Google Play Store erhältlich. Wir freuen uns aber über deine Vorschläge an support@discover-tvdigital.de auf welchen Systemen du die App sonst noch gerne nutzen würdest.

Mein Lieblingssender ist nicht in der Senderliste enthalten. Könnt ihr diesen hinzufügen?

Wir bemühen uns kontinuierlich neue Sender in die Senderliste mit aufzunehmen. Schreib uns deine Vorschläge an support@discover-tvdigital.de und wir versuchen deine Lieblingssender schnellstmöglich in der App hinzuzufügen.

Gibt es die App auch für Smartphones, Windows, etc.?

Die Discover TV DIGITAL-App mit ihren persönlichen Empfehlungen ist derzeit nur für iPads und Android-Tablets verfügbar. Alle weiteren Programmführer-Apps aus der TV DIGITAL Familie findest du unter app.tvdigital.de.

Wie kann ich mein Discover TV DIGITAL-App Abonnement kündigen?

Wenn du dein Discover TV DIGITAL-App Abonnement für das iPad kündigen möchtest, melde dich bitte mit deiner Apple-ID in iTunes an, um deine Accountinformationen einzusehen und zu bearbeiten. Bitte geh unter “Accountinformationen" auf “Einstellungen”, dann auf “Abos” und “Verwalten”. Bitte klicke hier auf "Abonnement kündigen", um das Abonnement zu beenden. Wenn du dein Abonnement kündigst, endet es am Ende der aktuellen Abrechnungsperiode. Weitere Informationen hierzu kannst du auf der Webseite von Apple (https://support.apple.com/de-de/HT202039) nachlesen. 

Wenn du dein Discover TV DIGITAL-App Abonnement für ein Android-Tablet kündigen möchtest, melde dich bitte mit deinem Google-Konto auf http://play.google.com an. Bitte geh unter “Apps” auf "Meine Apps". Dort werden dir deine Apps angezeigt. Hier kannst du deine App-Abos einsehen und einzeln beenden indem du auf “Abbrechen” klickst. Weitere Informationen hierzu kannst du auf der Webseite von Google (https://support.google.com/googleplay/answer/7018481) nachlesen.

Ich möchte die Discover TV DIGITAL-App nach der dreimonatigen Testphase nicht weiternutzen. Muss ich kündigen?

Wenn du die Discover TV DIGITAL-App bzw. ihre kostenpflichtigen Features nach der dreimonatigen Testphase nicht weiternutzen möchtest, musst du nicht kündigen. Die Funktionalität der Discover TV DIGITAL-App beschränkt sich in diesem Fall nach der Testphase lediglich auf die nicht kostenpflichtigen Bestandteile der Discover TV DIGITAL-App. Keine weiteren Kosten fallen an. Dein Profil und deine persönlichen Empfehlungen bestehen für einen Monat fort. Falls du deine Meinung ändern solltest und die Discover TV DIGITAL-App doch wieder in ihrem vollen Umfang mit einem Abo nutzen möchtest, kannst du innerhalb dieses einen Monats dein Profil problemlos wieder reaktivieren.